Mitarbeiterstimmen

„Ich finde beim MDK Bayern sehr positiv, dass wir entgegen dem Trend vieler anderer Branchen noch relativ sichere Arbeitsplätze anbieten können. Hinzu kommt, dass es bei uns wirklich zahlreiche Arbeitszeitmodelle gibt, welche (sofern die betrieblichen Umstände dies zulassen) vielen Mitarbeitern hier individuell zugute kommen."

Jutta K., Bereich Logistik, Augsburg

„Auch als Führungskraft kann ich beim MDK Familie und Beruf in Einklang bringen."

Dr. Michael R., Führungskraft, Landshut

„Ich kann beim MDK daran mitarbeiten, unser Gesundheitssystem im Rahmen der sozialen Sicherung aufrecht zu erhalten. Korrekte medizinische Begutachtung ermöglicht überhaupt erst eine gerechte Verteilung von Sozialleistungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung. Beim MDK werde ich durch ein strukturiertes Einarbeitungskonzept umfassend auf meine anspruchsvollen Aufgaben vorbereitet. Meine bereits erworbenen medizinischen Kenntnisse und Erfahrungen kann ich zum MDK mitnehmen, dort anwenden und durch ständige Fortbildung ausbauen. Aufgrund der Vielfältigkeit der Begutachtung kann ich im Laufe der Zeit Schwerpunkte setzen und mich für besondere Tätigkeiten qualifizieren. Durch das Modell der flexiblen Arbeitszeit kann ich Beruf und Familie vereinbaren."

Dr. Reinhard S., Bereich Allgemeine Sozialmedizin, München

„Ich persönlich kenne viele Beispiele, wo innovative Vorschläge von Mitarbeitern aller Bereiche gerne gehört wurden und eine Umsetzung erfolgte. Diesen Punkt sehe ich als Hauptgrund, warum ich in vielen Situationen Mitarbeiter erlebe, die sich gut mit dem Unternehmen identifizieren können."

Bernd S., Bereich Pflege, Deggendorf        

"Neben den tollen Kollegen schätzte ich beim MDK vor allem die familienfreundlichen, weil flexiblen Arbeitszeiten."

Dr. Peter M., Hauptverwaltung, München

"Ich schätze den MDK als Arbeitgeber aus vielerlei Hinsicht. Zum einen sind die Rahmenbedingungen im Gegensatz zu vielen anderen Arbeitgebern unschlagbar (30 Tage Urlaub, Gleitzeit, 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, u.a.) und zum anderen trägt der MDK sein Zertifikat als familienfreundliches Unternehmen völlig zu Recht, da es kaum Probleme gibt auch tatsächlich während der Ferienzeiten Urlaub zu bekommen."

Stefanie F., Bereich Krankenhaus, Augsburg

"Seit über 20 Jahren arbeite ich bereits beim MDK und schätze dabei vor allem meine Kolleginnen und Kollegen, die gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektiven, die sich einem bieten. Alle diese Punkte führen dazu, dass ich mich nach wie vor jeden Tag auf meine Tätigkeit und die Aufgaben freue."

Klaus K., Bereich Pflege, Augsburg

"Der MDK-Bayern ist ein verlässlicher, zukunfts- und mitarbeiterorientierter Arbeitgeber. Seine auf die Fachkompetenz seiner Mitarbeiter gestützte Innovationskraft macht ihn zu einem zentralen, aber vor allem unabhängigen Ansprechpartner im Gesundheitswesen. Dadurch ist es Mitarbeitern möglich an zukunftsweisenden Projekten, die Teil eines erforderlichen Veränderungsprozesses im Gesundheitssystem sind, teilzunehmen. Dies und die flexible Handhabung von Arbeitszeit und Arbeitsort machen den MDK-Bayern zu einem äußerst attraktiven Unternehmen."

Thomas F., Bereich Pflege, München